Ausflugstipp – Isla Saona Dominikanische Republik

Ausflugsziel Isla Saona, Dominikanischen Republik – Ein muss für alle Dom. Rep. Urlauber!

Der Ausflug zur Isla Saona ist ein Tagesausflug, der vom Hafen in Bayahibe startet. Der Transfer von Hotel zum Hafen erfolgt mit Bussen, die Transferzeit ist je nach Lage des Hotels unterschiedlich. Am Hafen angekommen erfolgt ein ca. 5 min. langer Transfer mit dem Speedboot zum Katamaran. Der Umstieg auf den Katamaran war schon recht abenteuerlich, da das Boot doch sehr schaukelte 🙂 Danach erfolgt eine ca. 2 Stunden lange fahrt mit dem Katamaran zur Isla Saona. Getränke waren an Board und all inklusive. Zudem läuft karibische Musik und die Crew animiert die Gäste zum tanzen. Bei Ankunft auf Isla Saona heisst es noch einmal umsteigen aufs Speedboot, mit diesen wird man dann zur Insel gebracht. Auf der Insel hat man dann wieder ca. 2 Stunden Aufenthalt, zudem gibt es ein reichhaltiges Mittagessen und natürlich ausreichend Getränke. Die Insel ist traumhaft schön der Sand ist wie Puderzucker und das Meer hat Badewannen Temperatur. Bei den Korallen ist Vorsicht geboten, diese sind sehr Spitz und es besteht Verletzungsgefahr. Bitte beachtet das keine Korallen, Muscheln etc. mit nach Deutschland genommen werden dürfen. Nach dem Aufenthalt auf der traumhaft schönen Insel geht es mit dem Speedboot weiter zu einer Lagune, dort kann man Seesterne sehen. Einfach toll. Danach geht es schon wieder zurück zum Hafen. Wir waren um ca. 18 Uhr wieder zurück im Hotel.

Wir haben den Ausflug für 75 USD im Hotel über unseren Reiseveranstalter gebucht, zwar etwas teurer als ausserhalb der Anlage, allerdings ist man dafür versichert! Man sollte ausreichend Sonnencreme mitnehmen und evt. eine Taucherbrille, die Seesterne sieht man aber auch ohne Taucherbrille sehr gut.

Ich kann den Ausflug nur weiterempfehlen, es lohnt sich!

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRODCIM100GOPRO

 

DCIM100GOPRO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s